Der Schiverein gewinnt das Ortsvereinsturnier

Am Sonntag dem 16.06. stand das diesjährige Ortsvereinsturnier auf dem Programm. Das Hölzle wurde auf Vordermann gebracht, maßgenaue Linien wurden gezogen und auch anfängliche technische Probleme wurden rasch beseitigt. So begann um kurz nach 11 Uhr bei strahlendem Sonnenschein dann das Turnier der 5 Vereine aus Viktorsberg um die sportliche Vorherrschaft im Dorf. Es wurde um jeden Ball hart aber fair gekämpft und gerade die ersten Partien zeigten sehr ausgeglichene Begegnungen. Neben dem Fußball gab es dieses Jahr aber auch einen Basketball-Bewerb bei dem jeder Verein noch Zusatzpunkte abstauben konnten.

Nachdem sich die Teams gegenseitig in beiden Bewerben etwas die Punkte weg nahmen kam es dann zum Ende hin zu einem echten Nervenkrimi. Zuerst legte der Fußballklub mit einem sehenswerten 6:0 Sieg - Spielzeit übrigens nur 8 Minuten - gegen den Musikverein vor und setzte den Schiverein unter Druck. Die Wintersportler gewannen Ihr Spiel und traten mit einer Punktegleichheit zum Basketball gegen die Feuerwehr an. Bei einer Niederlage hätte der Fußballklub aufgrund des besseren Torverhältnisses den Sieg sicher gehabt. Ball um Ball wurde geworfen und egal wer vorne lag, es kam immer postwendend der Ausgleich. Nach einem wahren Krimi und gefühlt 30 Würfen siegte der Schiverein aber mit 5:4 und sicherte sich im letzten Moment den Platz an der Sonne.

Der FC Viktorsberg bedankt sich bei allen Spielern und Gästen für diesen schönen Tag und freut sich auf ein Wiedersehen im kommenden Jahr. Wer nicht so lange auf Fußball verzichten kann der kann bereits an diesem Mittwoch den Verein im Topspiel der Runde gegen den FC Fraxern anfeuern, Spielbeginn ist um 19 Uhr in Weiler.