Der Verein FC Viktorsberg

Der FC Viktorsberg wurde 1974 gegründet und ist einer der Gündervereine der Hobbyliga. Neben der Kampfmannschaft ist unser Verein sehr stark in der Nachwuchsarbeit engagiert. Unserem Verein ist es ein grosses Anliegen, in Zusammenarbeit mit der Gemeinde, dass unser Nachwuchs ein gutes und reichhaltiges Sportangebot in unserem Dorf vorfindet,damit wir unseren Kindern und Jugendlichen eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung bieten können. Die Ausübung eines Mannschaftssports wirkt auf junge Menschen besonders lehrreich und charakterformend und eignet sich deshalb besonders gut Jugendliche in ihrer Entwicklung zu unterstützen und zu begleiten.

Die wichtigsten Grundelemente unseres Vereines sind ein faires und partnerschaftliches Miteinander, aber auch mit Gegner, anderen Vereinen und Gästen sowie ein freundliches und sportliches Auftreten.

Chronik & Vorstand

Titel Information
Gründung 1974
Vereinsfarben Blau-Weiß
Mitglieder 82
Sportliche Erfolge Hobbyliga-Meister in den Jahren 1990, 1992, 1995, 1997, 1999, 2003, 2005, 2011 und 5x Pokalsieger

 

Position Name Name
Obmann Lukas Ellensohn
Vize-Obmann Johannes Ellensohn
Schriftführer Christian Lampert
Trainer Fabian Oderwald René Painsi
Kassier Patric Burger
Platzwart Stefan Längle
Beirat Norbert Nenning Dominik Keckeis
Beirat Dominic Hödl

Fussballplatz Hölzle

Auf diesem Platz werden zwar keine Meisterschaftsspiele ausgetragen für Spiele des Nachwuches, das Ortsvereinsturnier und das Kleinfeldturnier ist der Platz aber immer noch in Verwendung. Die Heimspiele der Hobbyliga werden alle auf dem Fussballplatz in Weiler gespielt.

 

Fussballplatz Hölzle in Viktorsberg

 

Fussballplatz in Weiler

JavaScript must be enabled in order for you to use Google Maps.
However, it seems JavaScript is either disabled or not supported by your browser.
To view Google Maps, enable JavaScript by changing your browser options, and then try again.