Vorbereitung und Saisonstart

Neuigkeiten zum Saisonstart! Der FC Viktorsberg war in diesem Jahr bereits wieder sehr fleißig und daher gibts ein paar Informationen bevor die neue Saison für uns am Mittwoch auch endlich los geht. Die Mannschaft wurde etwas umgebaut und nun gehen Martin Zarfl, Clemens Marte, Julian Köchle, Fabian Felder, Flo Summer, Chrissi Summer und Tobias Marte in Ihr erstes, vollständiges Jahr für den FC Viktorsberg. Wir heißen alle sehr herzlich Willkommen und freuen uns auf den neu aufkommenden Konkurrenzkampf!

Sportlich ging es bereits im Februar für uns los, als wir in einem freundschaftlichen Eishockeymatch gegen den FC Fraxern mit 6:4 die Oberhand behielten konnten. Nachdem der Schnee in der letzten Zeit in den unteren Regionen erfolgreich vertrieben wurde starteten wir auch auf dem Grün so richtig durch und spielten 3 Vorbereitungsspiele. Im ersten Spiel gegen unseren Liga-Konkurrenten FC Zwischenwasser gab es dabei auf Kunstrasen ein 3:3 Unentschieden. Die weiteren Spiele gegen den FC Anatolia (10:2) und den FC Wieden (3:1) konnten dann aber wieder mit einem Sieg und überzeugenden Leistungen abgeschlossen werden, womit der FCV in Eishockey- und Fussball-Spielen im Jahr 2015 weiterhin ungeschlagen bleibt.

Die Torschützen der Vorbereitung im Überblick:

• 6x Christian Waldner
  • 3x Julian Köchle
  • 2x Patric Burger
  • 2x Eigentore der Gegner
  • 1x Martin Zarfl (direkte Ecke!)
  • 1x Johannes Bawart
  • 1x Marco Lampert

Am Mittwoch, 29.04.2015 um 18:00 Uhr startet der FC Viktorsberg in Weiler gegen die Sportfreunde aus Nofels in die neue Saison und auch alle weiteren Termine sind nun wieder wie gewohnt auf der Homepage eingetragen. Wir blicken optimistisch in die neue Spielzeit und freuen uns wieder auf tatkräftige Unterstützung durch unsere euphorischen Fans!