Vorbereitung und Saisonstart

Wir gehen aufgrund mancher Rücktritte mit einem stark veränderten Kader in die neue Saison, neu dabei sind die Spieler Cesa Lukas (VFV), Fink Alexander, Hofer Martin (VFV), Schlenz Philip, Summer Philip und Sutter Florian (VFV). In den Vorbereitungsspielen konnten wir bereits einiges ausprobieren und gute Ergebnisse erzielen. Gegen das Team 99 gab es zu Beginn ein 3:3 Unentschieden (Tore durch 2x Sutter Florian und 1x Oderwald Fabian), darauf folgte ein 4:2 Sieg gegen die Selecao Kickers (Tore durch 2x Mätzler Alexander, 1x Cesa Lukas und 1x Oderwald Fabian).

Der erste Spieltag wurde am Mittwoch, 25.04.2018 mit ein paar Minuten Verspätung in Weiler gegen die Sportfreunde aus Nofels angepfiffen. Nach einer schnellen 1:0 Führung durch Christian Waldner ging dem FC Viktorsberg in der ersten Halbzeit etwas der Faden verloren und so konnten die Sportfreunde auf 1:4 davon ziehen. Mit einer deutlichen Steigerung in der zweiten Halbzeit konnten wir das Spiel aber nochmals spannend machen. Durch ein Freistoß-Tor von Lukas Cesa und einem späten Doppelpack von Martin Hofer zum 4:4 Endstand konnten wir so am Ende noch einen für die Moral sehr wichtigen Punkt aus dem Spiel gegen den amtierenden Meister mitnehmen.

Weiter geht es nächste Woche am Mittwoch, 02.05. um 20:00 in Schlins mit dem ersten Auswärtsspiel gegen den FC Übersaxen. Das Spiel findet in Schlins statt, da der FC Übersaxen aktuell deren Heimplatz umbaut.